Mein beruflicher Werdegang begann 1980 mit der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Allgemeinarztpraxis in Lingen. In den folgenden Jahren durfte ich Erfahrungen in Notfallmedizin, hausärztliche Versorgung und Orthopädie sammeln. 1991 zog es mich ins Allgäu, dort konnte ich meine medizinischen Kenntnisse  in einer internistischen Praxis ausbauen. Nach den Geburten unserer 2 Kinder - und wieder ins Emsland zurückgekehrt, nahm ich meinen Beruf in einer Allgemeinarzt- und Kinderarztpraxis wieder auf.
Nachdem ich die Wirksamkeit der Vitalogie mehrfach selbst erfahren habe, stand für mich fest: Diese Form der Therapie will ich auch erlernen und weitergeben. Im Februar 2006 begann ich meine Ausbildung zur Vitalogistin bei der European School of Straight Vitalogy® (ESSV, Schweiz). Nach Diplomarbeit und bestandener praktischer und schriftlicher Prüfung erhielt ich am 03.06.2007 mein Diplom der ESSV. Im April 2008 folgte dann die Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung, die ich am 05.05.2011 vor dem  Gesundheitsamt Salzgitter erfolgreich bestand. Ergänzende zertifizierte Weiterbildungen: Sanfte Manuelle Therapie nach Dorn - Ludmillenstift, Meppen Ausleitungsverfahren - Medius Heilpraktikerschule, Münster Mesotherapie - Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie (DGM), München Kinesio-Tape - Ares Tape, Berlin
Über mich:
Datenschutz